Willkommen

Willkommen zu „Verhalten usw.“, dem Blog, das Sie über Neuigkeiten aus der Welt der Verhaltensanalyse informiert. Die Verhaltensanalyse ist die (Natur-)Wissenschaft vom Verhalten (engl.: experimental / applied behavior analysis). Ich habe bereits seit einigen Jahren Informationen über die Verhaltensanalyse auf der Internetseite www.verhalten.org und in einer Xing-Gruppe zum Thema bereit gestellt, bin nun aber zu dem Schluss gekommen, dass ein Blog womöglich die beste Methode ist, die (in Deutschland leider kaum bekannte, in den USA und anderen Ländern verbreitete) Wissenschaft der Verhaltensanalyse bekannter zu machen. Ab jetzt finden Sie hier das, was ich so finde, wenn ich mich durch die Fachliteratur kämpfe, in (hoffentlich) allgemeinverständlicher Form aufbereitet und wenn nötig auch von mir kommentiert. Sie sind alle eingeladen, zu lesen, zu fragen und auch zu diskutieren.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Administratives, Verhaltensanalyse

Eine Antwort zu “Willkommen

Kommentar verfassen

